Johannes Caspersen  AUTOR*INNENPORTRAITS TO GO

Johannes Caspersen AUTOR*INNENPORTRAITS TO GO

6. – 12. Juni 2020 (Altonale)

Kunst- und Literatursammler*innen konnten ihr Lieblingsbuch mit Autorenfoto (Autor*innen sind oft im Umschlag abgebildet!) bei Johannes Caspersen in der Bedürfnisanstalt abgeben. Der Künstler fertigte in Folge die Autoren-Portraits als Holzschnitt an und druckte sie am Donnerstag, 11. Juni live vor Ort auf herausgetrennte Buchseiten. Der Deal: Einen Druck konnten die Buchspender*innen wieder abholen, 10 Drucke bleiben in des Künstlers Hand. Pro ausgehändigtem Druck bat Johannes Caspersen um eine Spende in Höhe des Original-Buchpreises.

Die Aktion “AUTOR*INNENPORTRAITS TO GO!” war eine Nothilfe für den Künstler in Corona- Zeiten. Für die Kundschaft war es die einmalige Chance, günstig an Original-Drucke zu kommen. Für alle Freund*innen der ”Bedürfnisanstalt” und der altonale war diese Aktion ein Zeichen für Ideenaustausch und Umsetzung von persönlichen Werten in individuelle Kunst. Eine Ausstellung flankierte die Aktion.

Kontakt: johannes.caspersen@googlemail.com, mobil: 0179 2497564