"WunderWasser"

“WunderWasser”

28. April – 4. Mai
Mehrjar Nader
Fotografie

„WunderWasser“
Keines meiner Fotos ist das Ergebnis eines geschulten Auges oder einer gelernten Technik. Ich benutze kein Stativ, keine Profikamera und kein Belichtungsrädchen. Alle Aufnahmen resultieren ausschließlich aus einem Augenblick, Achtsamkeit und meiner tiefen Liebe zur Natur.
Alle Motive der Ausstellung „WunderWasser“ finden sich in unserer unmittelbaren Umgebung, die Makros z.B. in meinem Garten. Der abstrakte Charakter der Motive wird durch den Druck auf Leinwand unterstrichen und rückt so manches Foto in die Nähe der Malerei.
Ich möchte alle Betrachter dazu animieren, selbst einmal zum Fotoapparat oder zum Handy zu greifen und sich Zeit zu nehmen, die kleinen Wunder und Augenblicke um uns herum bewusst wahrzunehmen und sie festzuhalten. Ohne viel Aufwand.