Aktuell

16.10. – 05.11.2021
Johannes Hartmann – Intuitive Abstraktionen
Rückseitenmalerei auf transparenten Folien

Die Malerei Johannes Hartmanns folgt nach dem ersten intuitiven Strich oder Klecks einer inneren Melodie.  Es zeigen sich dynamische Abstraktionen, Gesichter, humorvolle Sichtweisen…
Seine Bilder überraschen. Auch weil die Folien nicht vollständig bemalt werden und vor der Wand zu schweben scheinen.
»Meine künstlerischen Arbeiten sind Zufallsfunde – aufgelesen während zahlreicher Spaziergänge in den Wäldern meiner rechten und linken Gehirnhälften.«
Johannes Hartmann malt, zeichnet und fotografiert seit 1983. Er lebt und arbeitet in Hamburg-Ottensen.
Täglich geöffnet von 15 bis 20 Uhr (mindestens…)
www.johanneshartmann.art
www.instagram.com/johannes.hartmann.art

Kulturtip im Hamburg-Journal 23.10.2021:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Johannes-Hartman-stellt-in-der-Ottensen-aus,hamj115084.html